Blühendes Barock: Das Märchenfest verzaubert Ludwigsburg
Hexen und Zauberer, Prinzen und Prinzessinnen und sagenhaften Fabelwesen könnt ihr im Märchengarten des Blühenden Barock bereits seit 1959 treffen. Im Ostgarten warten sie auf euch und verzaubern die Kinder seit vielen Generationen. Der Besuch erfüllt Erwachsene mit Nostalgie, Kinder mit Abenteuerlust und alle mit großer Freude.
Beim Märchenfest gibt’s sogar noch mehr Magie: Am 30. und 31. Juli findet das traditionelle Märchenfest statt. Auf einem Pfad mit verschiedenen fantasievollen Aktionspunkten könnt ihr, Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, noch tiefer in zauberhaften Welten versinken.
Malen, Balancieren und Rätseln sind nur drei der vielen Aktivitäten, die euch hier erwarten. Dabei trainiert ihr Ausdauer, Kreativität und Geschicklichkeit. Alle Sinne werden gefordert!
«Das Lächeln eines Kinders und das freudige Aufleuchten seiner Augen sind mehr wert als das Nicken von hundert Rauschebärten» soll Albert Schöchle, der Gründer des Märchengartens und langjähriger Direktor des Blühenden Barock, gesagt haben. Und für leuchtende Augen sorgt sicher auch das Märchenfest.
Seid ihr mutig genug, euch diesem Abenteuer zu stellen? Dann findet ihr hier mehr Informationen zu eurem Besuch. Eintritt habt ihr mit dem üblichen Ticket für das Blühende Barock.
Maike Müller | Public Relations | WilhelmGalerie
Bild Freepik | Public Relations | WilhelmGalerie