Fulminante Spielzeiteröffnung im Foum am Schlosspark
«Händels Jephtha – Gaechinger Contorey» eröffnet die Spielzeit 22/23 im Forum am Schlosspark. Nach der Sommerpause meldet sich das Theater- und Konzerthaus am 8. Oktober mit einer ganz besonderen musikalischen Veranstaltung zurück.
Gespielt wird von der Gaechinger Cantorey unter der Leitung von Hans-Christoph Rademann das dramatische Oratorium Jephtha von Georg Friedrich Händel. Basierend auf einer biblischen Erzählung im Alten Testament, geht es darin um die Befreiung Israels. Die Arien und Chöre sind ergreifend – und das Ende der Geschichte wird in dieser Version neu gedacht.
«Jephtha» ist Händels letztes Oratorium und ist selten zu hören. In Ludwigsburg wird es nicht nur von der Gaechinger Cantorey, sondern auch von einem hochkarätigen Solisten-Ensemble präsentiert.
In der weiteren Spielzeit erwarten euch viele Highlights in allen Bereichen – unter anderem gastiert das Slowenische Nationalballett Maribor mit «Peer Gynt» in Ludwigsburg (11. & 12. November 2022), die beliebte Musical-Gala wird wieder stattfinden (25. & 26. Mai 2023) und das Nationaltheater Mannheim besucht mit dem Stück «Herkunft» die Barockstadt (12. Juli 2023). Aber das ist noch lange nicht alles.
Mehr über das Konzert und alle weiteren Veranstaltungen erfahrt ihr hier.
Maike Müller | Public Relations | WilhelmGalerie
Bild Pixabay | Public Relations | WilhelmGalerie