Filmvorstellung „Be my baby“

Filmvorstellung von „Be my baby“ in Anwesenheit der Regisseurin im Kulturzentrum Ludwigsburg

Einen Film zu erleben heißt, ihn gemeinsam zu sehen, darüber zu sprechen und nachzudenken. Die Emotionen, die Bewegtbild erzeugt, lassen sich am besten in einem dunklen Saal erleben, in dem man sich voll und ganz darauf einlassen kann.

In den Ludwigsburger Kinos habt ihr dazu stets die Chance – und zu einigen besonderen Terminen sind sogar Filmemachende selbst in der Stadt, um mit euch über ihre Werke zu diskutieren. So auch am 3. Mai im Kulturzentrum Ludwigsburg. Hier wird in Kooperation der VHS und der Inklusionsbeauftragten der Stadt der Film „Be my baby“ gezeigt – und auch die Regisseurin Christina Schiewe ist anwesend.

In „Be my baby“ geht es um die 18-jährige Nicole, eine junge Frau mit Down-Syndrom. Sie wird schwanger. Der Film folgt ihr auf ihrem Weg, der geprägt ist von Ablehnung, und stellt die Frage: Wer hat das „Recht“ auf Familie?

Ein sehr spannendes Thema, das ihr dann gleich mit der Regisseurin und miteinander diskutieren könnt. Tickets gibt’s an der Abendkasse für 6 Euro. Mehr Informationen findet ihr hier

 

Maike Müller | Public Relations | WilhelmGalerie
Bild Pixabay | Public Relations | WilhelmGalerie