Die Imaginale

Die Imaginale bringt Figurentheater nach Ludwigsburg

Seit 2008 gibt es die Imaginale in Baden-Württemberg. Das innovative Figurentheaterfestival bringt Künstlerinnen und Künstler aus der ganzen Welt in die Region. In Mannheim, Heilbronn, Eppingen, Schorndorf, Stuttgart und Ludwigsburg könnt ihr die Stücke aus dem Programm genießen.

Von 30. Januar bis 9. Februar findet das Festival statt, das Inszenierungen zeigt, die sich im Grenzbereich zwischen Figurentheater, Tanz, Zirkus, Performance und Digitalkunst bewegen. In Ludwigsburg werden 2025 zwei Stücke zu sehen sein.

„Ding.“ ist eine überraschende Performance, die mit einer Spielerin, einer Rettungsdecke und etwas Musik auskommt. Die Spielerin Karoline Hoffmann erzählt mit Bewegung am 2. und 3. Februar 2025 in der Karlkaserne (bei der Jungen Bühne Ludwigsburg) eine einzigartige Geschichte über den menschlichen Körper.

Ebenfalls in der Karlskaserne könnt ihr am 9. und 10. Februar 2025 „Sind wir Freunde?“ erleben. In diesem Objekttheater spielt Tristan Vogt mit kleinen Dingen, die er gefunden hat. Streit, Freundschaft und das Miteinander der Gesellschaft sind die Themen, die das Stück prägen.

Das gesamte Programm und Tickets bekommt ihr hier.

 

Maike Müller | Public Relations | WilhelmGalerie
Bild Pixabay | Public Relations | WilhelmGalerie