Das Monrepos Open Air verzaubert

Das Monrepos Open Air verzaubert

Die guten Neuigkeiten zuerst: Es gibt noch Karten für das Monrepos Open Air. Seit Jahren ist es ein Highlight der Ludwigsburger Schlossfestspiele. Vor magischer Kulisse wird Klassik gefeiert und Musik gelebt.

Am 19. Juli 2025 ist es wieder so weit. Dieses Jahr steht „Alles Walzer! – 200 Jahre Johann Strauss“ auf dem Programm. Der Österreichisch-Deutsche Komponist wurde 1825 geboren, komponierte eine Oper, 15 Operetten und rund fünfhundert Walzer, Polkas, Märsche und Quadrillen.

Beim Monrepos Open Air werden Walzer und Arien aus einer seiner bekanntesten Operetten „Die Fledermaus» gespielt. Ergänzt wird das Programm durch Werke von Alexander von Zemlinsky und Richard Strauss – ein Abend voller Klangfarben und Emotionen.

In diesem Jahr wird aus Rücksicht auf den geschützten Nachtreiher, der bis zum Sommer auf der Amorinsel im Monrepos-See brütet, auf das traditionelle Feuerwerk verzichtet. Doch auch ohne dieses Finale bleibt das Monrepos Open Air ein unvergessliches Erlebnis: Die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Vinzenz Praxmarer entführen das Publikum mit viel Gefühl und musikalischer Brillanz in die Welt von Strauss.

Tickets und weitere Infos findet ihr hier.

 

Maike Müller | Public Relations | WilhelmGalerie
Bild Pixabay | Public Relations | WilhelmGalerie