„BachBewegt! Tanz!“ im Forum am Schlosspark

„BachBewegt! Tanz!“ im Forum am Schlosspark

Das ausgelassene Tanzen hat wohl vielen in letzter Zeit gefehlt. Die Möglichkeit, einfach mal alles für ein paar Augenblicke zu vergessen, sich der Musik hinzugeben und sie in Bewegung überfließen zu lassen. Nun dürfen junge Menschen aus der Region Stuttgart ebendas wieder tun und uns im Forum am Schlosspark mitnehmen in ihre Tanzwelten.

Am 26. und 27. Februar ist es so weit und es gibt sogar noch ein paar Restkarten für „BachBewegt! Tanz!“. Das Projekt der Internationalen Bachakademie Stuttgart führt schon seit 2013 junge Menschen an die Musik des Komponisten Johann Sebastian Bach heran, spielerisch und mit viel Bewegung. Die Tänzerin und Choreografin Friederike Rademann ergründete auch 2021/22 mit rund hundert Jugendlichen Werke der klassischen Musik.

In den letzten Monaten probten und übten sie und zeigen nun das dabei entstandene Programm mit dem Motto „Zweifelmut“ in Ludwigsburg auf der Bühne. Darin geht es darum, wie Menschen mit zwei oft gegensätzlichen Empfindungen zurechtkommen. Eine überwältigende Veranstaltung!

Begleitet wird der Tanz der Jugendlichen von Gaechinger Cantorey, dem Ensemble der Bachakademie. Tickets und weitere Informationen zum Besuch findet ihr hier.

 

Maike Müller | Public Relations | WilhelmGalerie
Bild Lily LaVie Photo | Public Relations | WilhelmGalerie