Die Faschingszeit in Ludwigsburg

Die Faschingszeit in Ludwigsburg

Ludwigsburg feiert am Wochenende wieder Fasching! Also schmeißt euch ins Kostüm, werdet für ein paar Tage zu etwas anderem und seid dabei. Egal, ob ihr lieber daheim eine Party schmeißt oder ausgeht, an Spaß soll es euch nicht mangeln.

Schon am 24. Februar geht es so richtig los mit der bunten Phase der Faschingszeit. Weiberfasnacht, auch Schmutziger Donnerstag genannt, läutet die Feierlichkeiten ein. Bis zum Rosenmontag am 28. Februar könnt ihr also mal ein paar Tage lang so richtig verrückt sein.

Die wohl größte Faschings-Sause in Ludwigsburg findet 2022 in Poppenweiler statt. Der beliebte Show-Fasching des Musikvereins ist zurück und die Narren drehen am 26. Februar in der Gemeindehalle so richtig auf. „In einem etwas anderen Rahmen“ soll das für gute Laune sorgen.

Ihr könnt live vor Ort dabei sein, aber auch von daheim aus im Online-Stream. Es spielt der Musikverein Poppenweiler. Außerdem könnt ihr euch auf Showtanzgruppen und Büttenreden auf Schwäbisch freuen. Egal, ob im heimischen Wohnzimmer oder in der Gemeindehalle, das wird auf jeden Fall ein großartiges Fest!

Alles für eure Party daheim und Kostüme gibt’s in der WilhelmGalerie. Mehr über das Fest in Poppenweiler erfahrt ihr hier.

 

Maike Müller | Public Relations | WilhelmGalerie
Bild Lily LaVie Photo | Public Relations | WilhelmGalerie