Ausstellung „PAY DAY!“ im Ludwigsburg Museum

Eine große Freude: Seit dem 12. Mai hat auch das Ludwigsburg Museum wieder geöffnet. Dort startete bereits am 8. Mai die Sonderausstellung „PAY DAY! Heute regiere ich die Stadt!“ mit einer Online-Blitz-Vernissage und nun könnt ihr sie euch selbst besuchen! Jeweils zehn Leute können die interaktive Ausstellung gleichzeitig mit Mund-Nasen-Schutz besuchen und für einen Tag Ludwigsburg regieren.

Wie das aussieht? Jeder erhält zu Beginn Münzen im Wert von zehn Millionen. Und dann müsst ihr als Schatzmeister selbst entscheiden – wie viel Geld bekommen Wirtschaftsförderung, Bildung und Kultur? Auf dem Automatenparcours entscheidet ihr wo investiert wird und wie viel. Am Ende könnt ihr dann das Ergebnis eurer Arbeit bewundern. Könnt ihr Ludwigsburg voranbringen?

Die Ausstellung hat von Dienstag bis Sonntag jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Außerdem gibt es ein attraktives Online-Angebot. Am 20. Mai könnt ihr euch die Stadtgeschichten online ansehen. Im Rahmen der Ausstellung, spricht Dr. Matthias Knecht in einem Video mit Museumsleiterin Dr. Alke Hollwedel darüber, wie es ist, Oberbürgermeister zu sein. Sehen könnt ihr das ab 14.30 Uhr auf www.ludwigsburgmuseum.de.

Mehr Informationen und die Online-Blitz-Vernissage zur Einstimmung findet ihr hier: https://ludwigsburgmuseum.ludwigsburg.de/,Lde/start/ausstellungen/pay+day_+heute+regiere+ich_.html

Maike Müller | Public Relations | WilhelmGalerie
Bild Lily LaVie Photo | Public Relations | WilhelmGalerie