Frohe Weihnachten aus der WilhelmGalerie

Das Team der WilhelmGalerie wünscht allen Kundinnen und Kunden frohe Weihnachten! Genießt die Ruhe mit der Familie, das leckere Essen und lasst euch reich beschenken. 2020 war ein verrücktes Jahr, gerade deshalb sollte man es besonders schön ausklingen lassen.

Jede Familie hat so ihre eigenen Traditionen, nirgends sieht das Programm an Heiligabend gleich aus. Die einen gehen vor dem Essen in die Kirche, andere machen einen ausgedehnten Spaziergang. Die einen machen es sich mit Raclette gemütlich, die anderen stehen stundenlang gemeinsam in der Küche um das perfekte Festessen zuzubereiten. Die einen bescheren vor, die anderen nach dem Essen.

Auf der Welt gibt es aber noch ganz andere, viel ungewöhnlichere Weihnachtstraditionen. In Bulgarien lässt man beispielsweise die Reste des Weihnachtsessens über Nacht auf dem Tisch stehen, damit die Ahnen davon naschen können. In Norwegen werden an Heiligabend alle Besen versteckt, da sonst die Gefahr besteht, dass Hexen ins Haus kommen.

Egal was für welche, Traditionen sind wichtig in dieser Jahreszeit, sie zeigen uns, dass wir zusammengehören – selbst wenn die Tradition darin besteht, darüber zu streiten, wer welche Kugel an den Baum hängen darf.

Wir wünschen euch wunderbare Feiertage mit euren Liebsten und euren Traditionen!

Maike Müller | Public Relations | WilhelmGalerie
Bild Lily LaVie Photo | Public Relations | WilhelmGalerie