Singer-Songwriter John Francis in der LUKE

Ein leidenschaftlicher Country-Musikabend

Internationaler Besuch in Ludwigsburg. Am 8. Juni hält in der LUKE Pennsylvania Einzug. USA? Pennsylvania? Das ist Country-Territorium! Zumindest dort, wo John Francis musiziert. Aber es wäre falsch, den Singer-Sonwriter in eine Schublade zu stecken. Denn er kann auch anders.

In den US-Charts kletterte sein Album „The Better Angels“ bis auf den 19. Platz. Aufgenommen wurde es im Studio des Sohnes von June und Johnny Cash – zwei Country-Legenden. Francis gewann außerdem einige Preise und wird für seine Live-Auftritte gefeiert.

In der intimen Atmosphäre der LUKE bringt er seine Songs ab 20.30 Uhr zu den Ludwigsburgern. Er kann auf eine lange Karriere zurückblicken. Bereits mit 12 begann er zu schreiben, aufzunehmen und aufzutreten. Nach einem Literaturstudium, das ihm dabei half, seine Texte zu verbessern, ging seine Musikkarriere steil bergauf.

Und nun bringt ihn diese Laufbahn nach Ludwigsburg zu einem intensiven, gefühlvollen Konzertabend.

 

von Maike Müller| Public Relations | WilhelmGalerie
Bild Lily LaVie Photo | Public Relations | WilhelmGalerie