Kunstradfahren

Ausstellung der Preisträger des Skulpturenradwegs im Kreishaus

Na, wart ihr bereits Kunstradfahren? Damit meinen wir nicht, verrückte Kunststücke auf dem Fahrrad vorzuführen, sondern eine Fahrradtour mit Kunstausstellung. Im Juni 2022 wurde der „ART LOOP“, ein 35 Kilometer langer Skulpturenradweg im Landkreis Ludwigsburg eröffnet.

Sieben Skulpturen könnt ihr entlang der Strecke besichtigen. Ausgewählt wurden sie von einer hochkarätigen Jury nach einer Ausschreibung des Landratsamts Ludwigsburgs. Die Preisträgerinnen und Preisträger, deren Werke nun den Radweg säumen, haben aber noch vieles mehr in ihrem Repertoire.

Darum widmet das Kreishaus ihnen nun eine Ausstellung. Dort könnt ihr weitere spannende Skulpturen der sieben Künstlerinnen und Künstler Tilmann Eberwein, Nina Laaf, Nino Maaskola, Reinhard Scherer, Daniel Wagenblast und Thomas Weber entdecken.

Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen findet ihr hier

Maike Müller | Public Relations | WilhelmGalerie
Bild Pixabay | Public Relations | WilhelmGalerie