Hannes und der Bürgermeister

Abschiedstour: Hannes und der Bürgermeister in Ludwigsburg

„Dr Hannes soll reikomma!“ heißt es bald zum letzten Mal. Die schwäbische Kult-Sketch-Reihe Hannes und der Bürgermeister endet nach vielen erfolgreichen Jahren. Aber nicht einfach still und leise – sondern mit einer Abschiedstour die sich gewaschen hat und die am 16. & 17. Januar in Ludwigsburg Halt macht.

Alles begann 1985 in der Komede-Scheuer in Leinfelden-Echterdingen. Nach jahrelangem Erfolg an diesem Standort begann der SWR die Sketche in Leonberg aufzuzeichnen – und so erreichten Albin Braig und Karlheinz Hartmann alias Hannes und der Bürgermeister noch mehr Menschen mit ihren herrlichen Auseinandersetzungen.

Im Jahr 2023 gehen Hannes und der Bürgermeister nach fast 40 Jahren des (Comedy)Dienstes nun in Rente. „Ade, ’s war schee!“ heißt die große Abschiedstour des Duos. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden sich die beiden Komödianten von „den Brettern, die ihnen so lange die Welt bedeuteten“ laut Programm. Am 16. & 17. Januar könnt ihr euch im Forum am Schlosspark selbst davon überzeugen.

Außerdem werden die neuen Folgen immer am Dienstag um 22.00 Uhr im SWR ausgestrahlt.

Weitere Informationen findet ihr hier

 

Maike Müller | Public Relations | WilhelmGalerie
Bild Pixabay | Public Relations | WilhelmGalerie