Heute ist Halloween

Heute ist Halloween

Na, seid ihr schon in Gruselstimmung? Habt ihr euer Halloween-Kostüm und alle Zutaten für ein schauriges Mahl bereitgelegt? Dann steht einer ordentlichen Horror-Nacht ja Nichts mehr im Wege!

Feiern mit Kürbisbegleitung
Ohne den Kürbis ist Halloween nicht vorstellbar. Das Licht in einem ausgehölten Kürbis soll böse Geister vertreiben. Der Brauch kommt aus Irland – ebenso wie viele andere Traditionen zu Halloween – und rührt von einer alten Legende her. Diese besagt, dass der Bösewicht Jack (O’Lantern) nach seinem Tod weder in der Hölle noch im Himmel willkommen gewesen ist. So nahm er ein Stück Kohle, stecke es in eine ausgehölte Rübe und suchte nach einem Ort, an dem er bleiben konnte.

Mit sehr vielen Kürbissen könnt ihr heute im Blühenden Barock feiern (dort dürfte es dann besonders wenige böse Geister geben). Die Kürbisausstellung bleibt bis in die Abendstunden geöffnet. Die leuchtenden Traumpfade illuminierten die Ausstellung außerdem herrlich und machen sie noch ein wenig schöner (und stellenweise schauriger).

Feiern im Heimkino
Zu Hause kann es auch besonders gemütlich sein, wenn es draußen gruselig wird. Wenn ihr mit Süßigkeiten ausgerüstet seid für all die Kinder, die „Süßes, sonst gibt’s Saures“ fordern, kann auch gar Nichts schief gehen.

Am besten lässt sich Halloween daheim mit großartigen Horror-Filmklassikern feiern. Ein paar davon laufen am 31. Oktober im Fernsehen – alle Teile von „Stephen Kings Es“ auf ProSieben Maxx (ab 20.15 Uhr) zum Beispiel oder „The Gift – Die dunkle Gabe“ auf Servus TV (22.30 Uhr). Ansonsten findet ihr sicher auch im Angebot diverser Streaming-Dienste oder in eurem DVD-Regal den ein oder anderen Horror-Streifen.

Habt einen schön-schaurigen Abend!

 

Maike Müller | Public Relations | WilhelmGalerie
Bild Pixabay | Public Relations | WilhelmGalerie