Kürbisausstellung im BlüBa

Kürbisausstellung im BlüBa: Der Herbst rückt näher

Im Moment ist es noch so heiß, da kann man sich kaum vorstellen, dass der Herbst immer näher rückt – auch wenn man sich oftmals nach einer Abkühlung sehnt. Langsam, aber sicher, wird die bunte Jahreszeit ankommen. Einen kleinen Vorgeschmack könnt ihr bereits ab Ende August im Blühenden Barock genießen.

Ja, richtig, es ist wieder Zeit für die weltgrößte Kürbisausstellung! Am 26. August geht es schon los mit dem orangenen Spaß. 2022 wird sich das Blühende Barock in einen Dschungel verwandeln – auch wenn der Kürbis keine typische Pflanze aus dieser Klimazone ist. Nicht nur Mogli und Balu erwarten euch im Schlossgarten, sondern auch Ameisen, Papageien, Oran-Utans und noch viele andere Dschungelbewohner, gemacht aus über 100.000 Kürbissen.

Bis zum 4. Dezember könnt ihr all das bestaunen, Spezialitäten aus Kürbis genießen und euch von verschiedensten Veranstaltungen begeistern lassen. Neben den deutschen Meisterschaften im Kürbiswiegen (2. Oktober), Riesenkürbis-Schnitzfestival (16.10.) und Aktionen zum Halloween-Wochenende (29.-31.10.), stürzen die Kanuten nach zwei Jahren Pause wieder mit Riesenkürbissen in See (17. und 18. September im Südgarten). Und das war noch lange nicht alles.

Wie immer gibt es viel zu erleben in der Kürbis-Welt. Was, wie, wo und wann erfahrt ihr hier

 

Maike Müller | Public Relations | WilhelmGalerie
Bild Freepik | Public Relations | WilhelmGalerie