Das Märchenfest bringt Zauber in das Blühende Barock
Das erste Augustwochenende wird magisch: Im Blühenden Barock heißt es dann nämlich Märchenfest. Am 2. und 3. August 2025 jeweils von 12.00 bis 18.00 Uhr können kleine und große Kinder den Barockgarten bei einer Laufrallye erkunden.
„Artenvielfalt im Märchen“ ist das Motto des diesjährigen Fests. Spannende Mitmachstationen im ganzen Märchengarten widmen sich diesem Thema. Besucherinnen und Besucher bekommen einen Entdeckerpass, der die verschiedenen Stationen zeigt, die es durch den Märchengarten bis hin zur Kürbiswiese zu absolvieren gibt.
Auf der Kürbiswiese können sich Kinder auf Sport mit den Barock Volleys und den MHP RIESEN freuen und beim großen Suchquiz können sich besonders Findige eine kleine Belohnung verdienen.
Ein Highlight ist der Rapunzelwettbewerb unter der Emichsburg. An beiden Tagen jeweils zwischen 15.00 und 16.00 Uhr wird gemessen, wer mit seiner Haarlänge Rapunzel Konkurrenz machen könnte. Im Anschluss gibt’s jeweils einen Verkleidungswettbewerb zum Jahresthema. Euch erwartet ein abwechslungsreiches Märchenfest voller Abenteuer.
Weitere Informationen findet ihr hier.
Maike Müller | Public Relations | WilhelmGalerie
Bild Pixabay | Public Relations | WilhelmGalerie