Ludwigsburger Ideen

«Speicher der Zukunft»: Interaktive Installation in Ludwigsburg

Bei der interaktiven Installation «Speicher der Zukunft» stehen die Ideen der Ludwigsburgerinnen und Ludwigsburger im Mittelpunkt. Über Fragen wie «Was ist für dich erhaltenswert?», «Was ist für dich zukunftsweisend» und «Was sollte Ludwigsburg mit in die Zukunft nehmen?» sollt ihr selbst nachdenken und könnt euren eigenen Beitrag leisten. Wie, erfahrt ihr hier.

Noch bis zum 15. Oktober öffnet das Franck-Areal am Ludwigsburger Bahnhof mit dieser Veranstaltung temporär seine Pforten im Rahmen des Festivals ÜBER:MORGEN der KulturRegionStuttgart.

Die obigen Fragen sollt ihr beantworten: Mit kleinen Objekten, Ideen, Melodien, Anekdoten die ihr zum Gelände mitbringt. Dafür könnt ihr euch entweder einen Zeitslot buchen oder spontan während der Öffnungszeiten vorbeikommen (Do-Fr, 17-20 Uhr; Sa, 12-20 Uhr).

Mit euren Beiträgen entsteht ein «begehbares Schaudepot der Stadtgesellschaft». Szenograf Thomas Rustenmeyer wird sich um die kreative Verarbeitung all eurer interessanten Beiträge kümmern. Habt ihr schon Ideen?

Mehr Informationen zur Veranstaltung und die Zeitslot-Buchung findet ihr hier.

 

Maike Müller | Public Relations | WilhelmGalerie
Bild Pixabay | Public Relations | WilhelmGalerie