Stadtgeschichten

Stadtgeschichten im MIK: Das Fotoprojekt „Die Rückkehr der Musik“

In der kalten Jahreszeit erzählt man sich Geschichten, um sich warm zu halten. Geschichten von Schlössern, Hexen, entfernten Orten… und in Ludwigsburg erzählt man „Stadtgeschichten“.

Einmal im Monat findet die Vortragsreihe im MIK statt, in der Expertinnen und Experten besondere Orte, Arbeitsumfelder und Institutionen vorstellen. Den nächsten Vortrag hält der Ludwigsburger Fotograf Reiner Pfisterer am 9. November um 18 Uhr.

Mit seiner Fotografie-Serie „Die Rückkehr der Musik“ hat er eine Hommage an die Kulturschaffenden hinter den verschiedenen Bühnen dieser Welt geschaffen. Er dankt damit auch den Menschen, die immer wieder versuchen, neue Wege zu finden, Musik erlebbar zu machen.

Bei den „Stadtgeschichten“ im MIK wird er ausgewählte Fotografien aus der Serie zeigen und darüber sprechen, wie sie entstanden sind.

Der Eintritt kostet 2,50 € pro Person, eine Anmeldung unter museum@ludwigsburg.de ist erbeten. Weitere Informationen und zukünftige Veranstaltungen findet ihr hier.

 

Maike Müller | Public Relations | WilhelmGalerie
Bild Pixabay | Public Relations | WilhelmGalerie